Details über Traumhochzeit

Luca Hänni: «Da war dann Ende Gelände mit mir»

24.10.2023, 14:38 Uhr
· Online seit 21.10.2023, 19:21 Uhr
Nach ihrer Traumhochzeit im August sind Luca (29) und Christina (33) Hänni zurück im Alltag angekommen. Doch die beiden schwelgen noch immer in Erinnerungen – und geben neue Details bekannt.
Anzeige

Gemeinsames Traumhaus in der Nähe von Thun und eine Bilderbuchhochzeit – hinter Luca Hänni und Christina Luft, die nun bürgerlich Christina Hänni heisst, liegen Monate des Glücks. Inzwischen ist der Gewinner von «Deutschland sucht den Superstar» wieder auf Tournee durch die Schweiz und Deutschland. Seine Ehefrau trainiert für «Let's Dance».

Doch so ganz haben Hännis ihre Hochzeitsblase noch nicht verlassen. In einem Interview mit der «Bunte» sprechen die beiden nochmals über ihren grossen Tag. Bei beiden flossen Tränen. Luca erwähnt den Moment, in dem er Christina die Treppe herunterkommen sah: «Da war dann Ende Gelände bei mir. Das war einfach ein sehr schönes Gefühl, sie da zu sehen.» Auch Christina fand den Tag «sehr, sehr schön». «Ich habe die halbe Trauung durchgeweint.»

«Luca Luft war eine Option»

Die Frischvermählten haben das Gefühl, durch die Eheschliessung «noch näher zusammengekommen» zu sein. Eine Rolle spiele auch der gemeinsame Nachname Hänni – wobei auch «Luca Luft» eine Option gewesen sei. «Die Kurzform wäre dann LuLu gewesen», sagt Luca und lacht.

Keine Rollenverteilung

Auch auf ihr gemeinsames Heim in der Schweiz kommen die beiden zu sprechen. Das 40-jährige Haus habe trotz des Umbaus seinen Charme behalten. Die Arbeiten im und um das Haus seien aufwendig, eine Rollenverteilung gebe es dabei nicht, so Christina: «Wir machen beide alles.»

Hier gibt es einen Einblick ins Haus der Hännis:

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Luca Hänni gewann 2012 die neunte Staffel von «Deutschland sucht den Superstar». 2020 kam der Berner mit der deutschen Tänzerin Christina Luft zusammen, die er am Set von «Let's Dance» kennengelernt hatte. Das Paar gab im Januar 2022 die Verlobung bekannt und zog ins Berner Oberland.

veröffentlicht: 21. Oktober 2023 19:21
aktualisiert: 24. Oktober 2023 14:38
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige