Deutschland

Betrunkener fährt in brennendem Auto – und merkt es nicht

· Online seit 29.02.2024, 14:49 Uhr
In Schweinfurt in Bayern fuhr ein Betrunkener mit einem brennenden Auto. Zeugen hatten dies der Polizei gemeldet, nachdem der 35-Jährige nicht auf sie reagiert hatte und weiterfuhr.
Anzeige

Als die Polizei eintraf, stand der gesamte Unterboden des Wagens in Flammen, und ein Reifen fehlte. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten das Feuer in der Nacht zum Donnerstag. Die Ursache war nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt im Bereich der Vorderradbremse.

Laut Polizei fiel im Gespräch mit dem 35-Jährigen schnell auf, warum er nicht reagiert hatte. Denn er roch den Angaben zufolge stark nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab schliesslich den Wert von 1,7 Promille.

Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des Mannes. Der 35-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

(sda/red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 29. Februar 2024 14:49
aktualisiert: 29. Februar 2024 14:49
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige