Europa-Park

«Die Leute sind enttäuscht» – «Voltron Nevera» hat die erste Panne

25.04.2024, 23:19 Uhr
· Online seit 25.04.2024, 16:45 Uhr
Die neue Achterbahn im Europa-Park soll eigentlich ab Freitag für Besucherinnen und Besucher öffnen, die Besitzenden einer Jahreskarte hätten aber schon am Donnerstag in den Genuss der ersten Fahrt kommen sollen. Wegen eines steckengebliebenen Wagens musste das «Warm-up» abgesagt werden.
Anzeige

«Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass das Voltron Nevera Warm-up am 25.04.2024 kurzfristig abgesagt werden muss. Leider können wir keine alternative Veranstaltung anbieten», heisst es in einer Mitteilung, die in der Facebook-Gruppe «Coaster, Fans und News» veröffentlicht wurde.

Die neue Achterbahn im Europa-Park ist ab Freitag offiziell für Besuchende offen. Wer eine Jahreskarte für den Freizeitpark hat, sollte eigentlich schon am Donnerstag von 15 bis 21 Uhr mit der «Voltron Nevera» fahren können. Doch wie eine Leserreporterin erzählt, wird aus dem Spektakel am Donnerstag nichts. «Ich habe mir extra freigenommen», erzählt sie. Sie sei extra aus der Schweiz nach Rust gefahren. «Wir haben uns vorab für einen Slot anmelden müssen und ich habe einen für 15 Uhr bekommen und mich sehr darüber gefreut.» Es waren sehr viele Leute im Park. Neben dem Warm-up finden am Donnerstag auch die DSDS-Casting im Europa-Park statt. Die Dreharbeiten sollen noch bis 5. Mai laufen.

Technische Gründe sorgen für Stillstand

«Wie viele andere standen wir in der Schlange, die Leute sind enttäuscht. Vor allem die Kinder weinen», so die Leserin weiter. Ein Mitarbeiter soll die Wartenden informiert haben, dass die Bahn eine technische Störung habe und wohl für die Jahreskarten-Besitzenden nicht mehr in Betrieb genommen werden könne. Laut «20Minuten» soll ein steckengebliebener Wagen der Grund für die Absage sein. Für den Donnerstag kündigte der Park an, dass es keine Alternativ-Veranstaltung mehr gebe, «aber ich gehe davon aus, dass der Park uns entgegenkommen wird.»

Auf Anfrage teilte der Europa-Park am Donnerstagabend mit, dass das «Voltron Nevera ResortPass Warm-up» nach Leerfahrten kurzfristig aus technischen Gründen abgesagt wurde. Als kleine Entschädigung haben ResortPass-Inhaber stattdessen exklusiv als erste Fahrgäste im Rahmen eines Soft-Openings die wiederaufgebauten Attraktionen Alpenexpress «Enzian» und Tiroler Wildwasserbahn erleben dürfen.

Genial, aber wild!

Am Mittwoch konnten die Ersten die neue Attraktion bereits ausprobieren. Rund 300 Journalistinnen und Journalisten aus der ganzen Welt (sogar aus den USA reisten einige Personen an) sind der Einladung gefolgt. Wir waren auch dabei und haben mit der «Voltron Nevera» eine Probefahrt machen können. Unser Fazit: Genial, aber wild!

Quelle: ArgoviaToday / Manuel Wälti / CH Media Video Unit / Linus Bauer

veröffentlicht: 25. April 2024 16:45
aktualisiert: 25. April 2024 23:19
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige