Italien

Südtiroler stirbt mit Bisswunden im Spital – war es ein Wolf?

· Online seit 20.02.2024, 10:54 Uhr
Im Südtirol ist ein 73-jähriger Mann auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Der Mann wurde seit Sonntag vermisst und am Montag mit lebensgefährlichen Bisswunden aufgefunden. Kurz darauf starb er im Spital, berichten verschiedene Medien.
Anzeige

Wurde der Mann von einem Wolf angegriffen? Dies ist nun die grosse Frage. Die Bergwacht hatte am Montagmorgen bereits mit einem Grossaufgebot nach dem Rentner gesucht. Schliesslich machte eine Frau mit ihrem Hund die schreckliche Entdeckung.

Der 73-Jährige war schwer verletzt und soll Bissspuren an Hals, Bauch und Armen aufgewiesen haben. «Ich war mit meinem Hund spazieren, als ich den Mann neben dem Weg regungslos liegen sah», schildert die Frau den schrecklichen Moment gegenüber dem Regionalportal «Stol.it». Trotz erfolgreicher Reanimation verstarb der Mann später im Spital.

Seit dem Vorfall geht die Angst vor einem Wolf um, der womöglich auch nicht vor Angriffen auf Menschen zurückscheut. Rund um die Ortschaft soll es mehrere Sichtungen gegeben haben. Ein DNA-Test soll nun Gewissheit bringen, ob die Bisswunden von einem Wolf oder doch zum Beispiel von einem grossen Hund stammten.

(red.)

veröffentlicht: 20. Februar 2024 10:54
aktualisiert: 20. Februar 2024 10:54
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige