Superstar gesichtet

Ed Sheeran spielte Geheimkonzertli in Zürich

Angela Rosser, 16. September 2022, 13:35 Uhr
Bevor Superstar Ed Sheeran am 16. und 17. September auf die Riesenbühne im Letzigrund klettert, gönnte sich der «Perfect»-Sänger eine kleine Züri-Tour: Znacht im Kreis 1 und ein geheimer Auftritt in der alten Schalterhalle der Bank Leu.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Am Freitag und Samstag spielt Ed Sheeran gleich zwei Konzerte im Zürcher Letzigrund. Dass der Superstar aber schon etwas früher nach Zürich gereist ist, zeigen Aufnahmen aus einem Restaurant im Kreis 1 und einem weiteren nicht mehr ganz so Secret-Spot in Zürich.

Fans liegen ihm zu Füssen

Hat Sheeran in dem Restaurant auch gegessen, oder nur Wein gekauft? In dem Video sieht man den Sänger, wie er sich mit drei Flaschen in der Hand einen Weg durch die Menge bahnt. Von den anwesenden Gästen erntet er erstaunte Blicke und Handküsschen, die er mit einem freundlichen Nicken und Lächeln honoriert.

Geheimer Auftritt

Noch mehr Videos, die in den sozialen Medien die Runde machen, zeigen den Schmusesänger bei einem Auftritt in einer Halle mit beleuchteten Säulen und eindrucksvoller Decke. Hinter ihm ein Plakat, das vermuten lässt, dass es irgendwas mit der Uhrenmarke Audemars Piguet zu tun hat.

Model Manuela Frey bestätigt auf Anfrage von ZüriToday: Das Konzert fand im AP-House (Boutique und Veranstaltungsort der Uhrenmarke Audemars Piguet) statt. Wo das ist? Gleich beim Paradeplatz im Leuenhof, der alten Schalterhalle der Bank Leu. Getroffen habe sie ihn aber im Restaurant Astra, so Manuela Frey.

Fans zum Schweigen aufgefordert

Auf Anfrage bei der Verwaltung des Gebäudes, konnte aufgrund eines Personalausfluges keine Auskunft über das Happening vom Donnerstag erteilt werden. Model Manuela Frey, die Videos von dem Auftritt auf Instagram postete, scheint sich aber mit ihren Freundinnen wunderbar amüsiert zu haben.

Sie fanden es sogar lustig, als der Sänger die jubelnden Fans mit einem «Shh» während seines Songs zum Stillsein aufforderte.

Später postet das Schweizer Model noch ein WC-Selfie mit dem Superstar und freute sich sichtlich über ihren ganz persönlichen Fan-Girl-Moment.

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 16. September 2022 11:58
aktualisiert: 16. September 2022 13:35
Anzeige