Die beliebtesten Emojis im FM1-Land

Von Felix Unholz
Louis aus Goldach mag das Sonnenbrillen-Emoji.
Louis aus Goldach mag das Sonnenbrillen-Emoji. © Felix Unholz
Welches Emoji braucht ihr am meisten? Wir haben uns im FM1-Land umgehört und verraten euch das meistverschickte Symbol der Welt. Besonders überrascht aber der zweite Platz.


In unserer Bildergalerie seht ihr die Lieblings-Emojis der Menschen im FM1-Land. Ob ihr wohl herausfindet, welches Emoji hinter welchem Bild steckt? Nach jedem Foto zeigen wir euch, welches Symbol sich dahinter verbirgt.

Über 1000 Emojis

Offiziell gibt es auf der Welt über 1000 Emojis, die vom Unicode-Konsortium in Kalifornien abgesegnet wurden und damit theoretisch auf allen Computern und Smartphones korrekt dargestellt werden können. Doch welches ist das beliebteste?
Die Website Emoji-Tracker zeigt eine Livestatistik, auf der wir sehen, welches Symbol auf Twitter am meisten benutzt wird. Und das Resultat ist nicht überraschend: Es ist das Gesicht, das Tränen lacht. Es wurde schon über 1’098’056’943 Mal verwendet. Eine unvorstellbare Zahl.

Emojitracker.com zählt in Echtzeit die Emojis auf Twitter.

Emojitracker.com zählt in Echtzeit die Emojis auf Twitter.

Viel Liebe auf Twitter

Das lachende Tränengesicht wurde übrigens vom Oxford Dictionary sogar zum Wort des Jahres 2015 gewählt – kein Witz! Wie uns die Statistik oben zeigt, folgen auf Platz zwei bis vier der meistgetwitterten Emojis Herzen. Dass nicht ein normales Herz, sondern eine Herz-Karte auf Platz zwei ist, überrascht doch ziemlich. Damit scheint aber festzustehen: Twitter ist nicht nur ein Ort von Spott und Häme, sondern auch ein Hort der Liebe.


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen