85-jähriger kracht in Leitplanke

22.04.2019, 13:15 Uhr
· Online seit 22.04.2019, 12:50 Uhr
Ein 85-jähriger Autofahrer verursachte am Sonntagabend einen Selbstunfall bei Ilanz. Er krachte ungebremst in eine Leitplanke und verletzte sich dabei leicht.
Sarah Lippuner
Anzeige

Er sei von der tiefstehenden Sonne geblendet worden - der 85-jährige, welcher bei der Verzweigung Ruschein ungebremst in eine Leitplanke der Strassenteilung krachte. Der Mann war am Ostersonntagabend gegen 19 Uhr in Ilanz auf der Via San Clau Sura in Richtung Ruschein unterwegs, schreibt die Kantonspolizei Graubünden.

Bei der heftigen Kollision wurde der Mann leicht verletzt und mit der Rettung ins Regionalspital Ilanz gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Zudem wurden Mauer, Zaun und Leitplanke der Strasse erheblich beschädigt.

veröffentlicht: 22. April 2019 12:50
aktualisiert: 22. April 2019 13:15
Quelle: Kapo GR/red.

Anzeige
Anzeige