Gewitter im FM1-Land hält Einsatzkräfte auf Trab

19.07.2017, 22:12 Uhr
· Online seit 19.07.2017, 20:41 Uhr
Am Mittwochabend ist ein Gewitter über das FM1-Land gezogen. Dieses löste diverse Einsätze der Rettungskräfte aus.
Michael Ulmann
Anzeige

Im Kanton St.Gallen musste wegen des Unwetters zwei Mal der Seerettungsdienst ausgelöst werden. «Ein Mal auf dem Zürichsee und ein Mal auf dem Walensee», sagt Florian Schneider von der Kantonspolizei St.Gallen auf Anfrage. Zwischen Betlis und Amden ereignete sich ein kleiner Felssturz. Nach aktuellem Kenntnisstand wurden aber keine Personen verletzt.

Wegen Starkregen und wahrscheinlich auch starkem Wind fiel auf der Autobahn A13 bei Sennwald ausserdem ein Baum auf die Fahrbahn. Zudem meldeten FM1-Hörer diverse weitere Gegenstände auf der Fahrbahn.

Erst kurz davor wurde die A13 nach einem Lastwagenbrand wieder freigegeben. Wegen dem Brand wurde die Autobahn am frühen Mittwochnachmittag gesperrt, was grosse Verkehrsbehinderungen auslöste. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich ziemlich schwierig.

Über weitere Vorfälle, auch aus anderen Kantonen im FM1-Land, war zunächst nichts bekannt.

veröffentlicht: 19. Juli 2017 20:41
aktualisiert: 19. Juli 2017 22:12
Quelle: uli

Anzeige
Anzeige