Anzeige

Nur ein Schwein hatte Schwein

Thinh-Lay Bosshart, 3. Oktober 2015, 07:16 Uhr
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fielen in Langen bei Bregenz zehn Schweine in eine Jauchegrube und verendeteten. Nur ein Schwein überlebte.
Die elf Schweine hielten sich im überdachten Aussenbereich einer Stallung auf. Innerhalb dieses Bereiches befindet sich eine Öffnung im Betonboden, welche in die unterkellerte Jauchegrube führt. Laut Auskunft des 54-jährigen Besitzers war während der Nacht ein passgenauer Holzdeckel auf der Öffnung angebracht.

Vermutlich hoben die Schweine diese Abdeckung während des Wühlens mit dem Rüssel aus der Versenkung. Daraufhin stürzten nach und nach zehn Schweine durch die Öffnung in die komplett gefüllte Jauchegrube - und verendeten beziehungsweise ertranken dort. Nur ein Schwein hatte Schwein und überlebte.

Thinh-Lay Bosshart
veröffentlicht: 3. Oktober 2015 07:16
aktualisiert: 3. Oktober 2015 07:16