FM1-Land

26 Grad am Mittwoch – dann schlägt das Wetter um

3. Juni 2020, 06:33 Uhr
Zwei junge Männer – und ihre «Tiere» – genossen am Dienstag das schöne Wetter auf der Limmat.
© Keystone
Das neue Sommeroutfit lässt sich nur noch am Mittwoch ausführen – ab Donnerstag ist im FM1-Land kühles und regnerisches Wetter angesagt.

Wer eine ausgiebige Wanderung oder einen Ausflug an den See vor hat, sollte diese Pläne wohl Mittwoch in die Tat umsetzen. Dem Wetterdienst Meteonews zufolge ist ein sommerlicher Tag mit bis zu 23 Grad in St.Gallen und Appenzell und gar bis zu 26 Grad am Bodensee zu erwarten. Die Nullgradgrenze liegt dabei auf 3300 Metern.

Anders sieht es ab Donnerstag aus: Es muss mit wiederholten Regengüssen und Gewittern bei nur noch 18 Grad gerechnet werden. Am Freitag soll es mit 14 Grad gar noch etwas kühler werden. Doch bereits am Samstag ist mit einem Mix aus Sonne und Wolken – und einigen Regengüssen – eine Besserung in Sicht. Das Thermometer soll dann bis zu 19 Grad anzeigen.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 2. Juni 2020 19:46
aktualisiert: 3. Juni 2020 06:33