Migros Ostschweiz

An diesen Orten gibt es bald keine klassischen «Melectronics» mehr

08.11.2023, 07:49 Uhr
· Online seit 08.11.2023, 07:48 Uhr
Die Migros will einen Grossteil ihrer Melectronics-Filialen in bestehende Migros-Läden integrieren. Wie eine Nachfrage zeigt, ist der Prozess grösstenteils bereits abgeschlossen.
Anzeige

Anfangs Jahr wurde bekannt, dass die Migros Melectronics-Geschäfte in Migros-Filialen integrieren will. Dies soll bis 2025 geschehen. Die Gründe dafür sind vielfältig, unter anderem macht dem orangen Riesen der Preisdruck zu schaffen. Der Home-Electronics-Markt in der Schweiz ist hart umkämpft und die Situation angespannt.

Nun, gut neun Monate später, ist im FM1-Land die Integration der Melectronics-Filialen vorerst abgeschlossen, wie die Migros Ostschweiz gegenüber FM1Today bestätigt. In diesem Jahr wurden oder werden die Filialen in Weinfelden, im Rheinpark in St.Margrethen und im Gäuggeli in Chur in Migros-Supermärkte integriert.

Ostschweiz damit bereits «integriert»

Laut Andreas Bühler, Mediensprecher der Migros Ostschweiz, ist die Integration von Melectronics-Filialen damit vorerst abgeschlossen. «Aktuell bestehen keine Pläne für weitere Integrationen von Melectronics-Filialen in Migros-Supermärkte», erklärt der Mediensprecher auf Anfrage. Lediglich bei Umbauten oder Erneuerungen von grösseren Supermärkten könnte es noch zu Integrationen kommen, wie Bühler erklärt. «In solchen Fällen wird jeweils geprüft, ob die Integration einer Melectronics-Filiale Sinn ergibt und den Kundinnen und Kunden einen Mehrwert bietet.»

Keine Schliessungen und verlorene Stellen

Die Melectronics-Geschäfte im FM1-Land, welche jetzt noch in eigenen Filialen untergebracht sind, werden dies auch künftig bleiben. Schliessungen gibt es laut Bühler in der Ostschweiz keine. Auch kommt es durch die Integration nicht zu einem Stellenabbau.

veröffentlicht: 8. November 2023 07:48
aktualisiert: 8. November 2023 07:49
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige