Schweiz

Appenzell Innerrhoder Regierungsrat Ruedi Eberle hat Corona

23.10.2020, 16:13 Uhr
· Online seit 23.10.2020, 16:01 Uhr
Am Donnerstag haben sich beim Innerrhoder Säckelmeister Ruedi Eberle leichte Symptome einer Covid-Erkrankung gezeigt. Nun steht fest: Er ist positiv. Und hat sich umgehend in Selbstisolation begeben.
Anzeige

Personen, mit denen Säckelmeister Ruedi Eberle in den letzten Tagen Kontakte ohne den Einsatz von Masken und mit weniger als 1,5 Metern Abstand hatte, wurden informiert. Das gab die Innerrhoder Ratskanzlei am Freitag bekannt. Da mit den übrigen Mitgliedern der Standeskommission keine solchen Kontakte bestanden, müssen sie sich nicht in Quarantäne begeben.

Der Betrieb im Finanzdepartement, dem Ruedi Eberle vorsteht, ist von der Entwicklung ebenfalls nicht weiter betroffen. Die Standeskommission wünscht dem Säckelmeister gute und rasche Besserung.

(dwa/rwa)

veröffentlicht: 23. Oktober 2020 16:01
aktualisiert: 23. Oktober 2020 16:13
Quelle: CH Media

Anzeige
Anzeige