Ausserrhoder Polizei verhaftet Räuber

19.07.2019, 16:09 Uhr
· Online seit 19.07.2019, 16:09 Uhr
Am Freitagmittag hat ein Mann in Stein ein Lebensmittelgeschäft überfallen. Er erbeutete mehrere Tausend Franken Bargeld. Die Polizei konnte ihn wenig später verhaften.
René Rödiger
Anzeige

Um 12.20 Uhr hat ein maskierter Mann das Lebensmittelgeschäft in Stein überfallen. Er bedrohte die Kassiererin mit einer Faustfeuerwaffe und erbeutete mehrere Tausend Franken Bargeld. Anschliessend flüchtete er zu Fuss in Richtung Dorf.

Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden konnte kurze Zeit später den mutmasslichen Räuber in Hundwil verhaften. Es handelt sich um einen 19-jährigen Spanier, der in der Region wohnt.

veröffentlicht: 19. Juli 2019 16:09
aktualisiert: 19. Juli 2019 16:09
Quelle: Kapo AR/red.

Anzeige
Anzeige