Gewitter am Donnerstag

«Die Lieblingsblumen sollte man in die Wohnung nehmen»

· Online seit 22.06.2023, 18:41 Uhr
Nach den hohen Temperaturen am Tag könnte es in der Ostschweiz noch zu einem starken Gewitter kommen. Wir haben nachgefragt, wie es im FM1-Land aussieht.
Elija Eberle
Anzeige

Noch ist es nicht klar, wie sich das Wetter am Donnerstagabend abspielen wird. «Es ist fast schon ein Überraschungspaket, was es in der Ostschweiz dann exakt gibt», sagt Geraldine Zollinger von Meteonews. So sei im Rheintal die Luft zurzeit sehr mild, was grundsätzlich weniger für ein Gewitter spricht. Gleichzeitig gibt es aber auch feuchte Luft, was Regen und Gewitter fördern kann.

Man müsse sich aber bewusst sein, dass es am Abend oder in der Nacht noch zu einem kräftigen Gewitter oder zumindest starkem Regen kommen kann. Ausserdem könne es lokal noch hageln. «Die Lieblingsblumen sollte man in die Wohnung nehmen», sagt die Meteorologin.

Trotz des Gewitters werden die Temperaturen nicht allzu tief sinken. In der Nacht wird es im FM1-Land zwischen 15 und 18 Grad bleiben. Am Freitag wird es tagsüber ein wenig kühler bei rund 24 Grad. Auf das Wochenende hin soll es in der Ostschweiz nochmals warm werden, die Temperaturen steigen auf 30 Grad.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 22. Juni 2023 18:41
aktualisiert: 22. Juni 2023 18:41
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige