Ostschweiz
Appenzellerland

Einbruchwerkzeug im Bach bei Herisau gefunden

Herisau

Einbruchwerkzeug im Bach: Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

· Online seit 15.04.2024, 14:42 Uhr
Bei Herisau sind am Montagmorgen Einbruchwerkzeug und Kleider in einem Bach gefunden worden. Eine Polizeipatrouille stellte die Gegenstände sicher und klärt nun ab, ob sie bei einem Einbruch verwendet worden sind.

Quelle: CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris

Anzeige

Die Strecke entlang der Glatt bei Herisau ist bei Hündelern beliebt. So verwundert es nicht, dass schon am Montagmorgen jemandem die Gegenstände im Bach aufgefallen sind. «Da liegen Brecheisen, Äxte, Kleidung und mehr über rund 50 Meter verstreut», schreibt ein Leserreporter.

Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden wurde ebenfalls über den Fund informiert und eine Patrouille der Regional- und Verkehrspolizei konnte das mutmassliche Einbruchswerkzeug aus dem Bach fischen und sicherstellen.

«In der Nacht auf Montag ist an der Hölzlistrasse ein Einbruchdiebstahl verübt worden», sagt Mediensprecher Dominic Schwarz auf Anfrage. Es entstand Sachschaden, über die Höhe des Deliktguts ist noch nichts bekannt.

Schwarz: «Ein möglicher Zusammenhang zwischen dem Einbruch und den gefundenen Gegenständen wird momentan durch Spezialisten der Kantonspolizei abgeklärt.»

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 15. April 2024 14:42
aktualisiert: 15. April 2024 14:42
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige