Gefährlich oder lustig?

Treppensteigende Kuh geht auf Tiktok viral

5. Oktober 2022, 08:27 Uhr
Diese Kuh hatte wohl Glück im Unglück. Sie versucht, eine viel zu enge und steile Treppe hinunterzusteigen. Das Video der Aktion geht auf Tiktok viral. Treppen können für Kühe jedoch sehr gefährlich sein.

Quelle: FM1Today/Dario Brazerol

Anzeige

Innert 24 Stunden erreicht das Video der treppensteigenden Kuh rund 3 Millionen Menschen auf Tiktok. Gepostet hat es der 38-jährige Martin Meier aus Herisau. Er habe das Video auf seinem Handy gefunden, sagt er gegenüber 20 Minuten. «Die Kuh gehört nicht mir und das etwas ältere Video wurde mir mal zugeschickt. Ich habe es so lustig gefunden, dass ich es einfach auf Tiktok veröffentlichen musste», sagt Meier.

Die Reaktionen der Tiktok-User sind gespalten. Einige feiern die Kuh, andere sorgen sich um die Gesundheit des Tieres. Die meisten hätten das Video allerdings mit Humor aufgenommen, sagt Meier.

Das Treppensteigen könne für Kühe gefährlich sein, sagt Christian Manser, Kuhsignale-Trainer beim landwirtschaftlichen Zentrum St.Gallen, gegenüber 20 Minuten. Dies wegen der kleinen Flächen auf den Treppenstufen. Das Tier in dem Video werde Treppen in Zukunft wohl eher meiden.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 5. Oktober 2022 09:04
aktualisiert: 5. Oktober 2022 09:04