Uhren, Schmuck und Elektronikgerät weg – Diebe stehlen sich durchs Appenzellerland
In der Nacht auf Freitag brachen in Urnäsch Unbekannte in ein Geschäft ein. Mit Hilfe von Werkzeugen verschafften sie sich über die Eingangstüre Zutritt ins Gebäude und durchsuchten den Verkaufsraum nach Wertsachen. Dabei wurde ein Elektronikgerät entwendet. Der Sachschaden wird auf einige Hundert Franken geschätzt.
Autos durchsucht – Polizei geht Zusammenhängen nach
Am Freitag gingen dann bei der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden mehrere Meldungen ein, wonach während der vorhergehenden Nacht parkierte, unverschlossene Autos von Unbekannten durchsucht worden seien.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:
Über mögliche Schäden bestehen im Moment noch keine Angaben. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen; es werden eventuelle Tatzusammenhänge geprüft.
Diebe stehlen Schmuck und Uhren
Kurz nach 3 Uhr am frühen Samstagmorgen wuchteten Unbekannte gewaltsam die Eingangstüre eines Edelmetallgeschäfts in Teufen auf. Hier durchsuchten die Täter den Verkaufsraum und entwendeten Schmuck sowie Uhren aus den Vitrinen. Anschliessend flüchteten die Einbrecher mit einem dunklen SUV-Fahrzeug. Der Wert der gestohlenen Gegenstände und der angerichtete Sachschaden werden auf mehrere zehntausend Franken geschätzt.
Für die Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst aufgeboten. Der Polizeiposten und die Kriminalpolizei der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden haben die Abklärungen und Ermittlungen aufgenommen.
(Kapo AR/ml/sas)