Walzenhausen

Vermisster Mann (90) unterhalb von Felswand tot aufgefunden

21. Juli 2022, 11:27 Uhr
Angehörige haben am Mittwochnachmittag einen 90-Jährigen als vermisst gemeldet. Nach einer mehrstündigen Suchaktion konnte nur noch die Leiche des Mannes geborgen werden. Die Umstände des Todes werden derzeit durch die Polizei abgeklärt.
Der 90-jährige Mann konnte nur noch tot geborgen werden.
© Kapo AR

Die Notrufzentrale erhielt gegen Mittag die Meldung, dass ein 90-Jähriger vermisst werde. Die ausgerückten Polizisten konnte den Mann nicht finden, worauf eine Suchaktion gestartet wurde. 30 Polizisten sowie Suchhunde suchten nach dem Vermissten. Nach mehreren Stunden konnte der 90-Jährige unterhalb einer Felswand nur noch tot aufgefunden und durch die Feuerwehr geborgen werden.

Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden klärt zusammen mit der Staatsanwaltschaft die genauen Umstände. Dritteinwirkung kann nach aktuellem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden, teilt die Polizei mit. 

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 21. Juli 2022 11:24
aktualisiert: 21. Juli 2022 11:27
Anzeige