Chur ist in Feierlaune

Stephanie Martina, 19. August 2017, 09:31 Uhr
Ans Schlafen ist dieses Wochenende in der Altstadt von Chur nicht zu denken: Denn am Churer Fest geht es - wie jeden Sommer - hoch zu und her. Wir haben die Bilder.

Auch Chur blieb am Freitagabend vom Unwetter nicht verschont: Allerdings brachte es erst gegen 21 Uhr Tropfen. Davor herrschte auf den Churer Gassen und Plätzen reges Treiben. Doch auch als der Regen einsetzte, wurde weiter gefeiert - allerdings suchte sich, wer konnte, ein geschütztes Plätzchen in einem der Festzelte.

Viel Abwechslung

An Abwechslung fehlt es am Churer Fest nicht: Von Schlager, Jazz, Rock, House und Pop war für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Und auch beim Essen gab es jede Menge Auswahl: Von den klassischen Bündner Spezialitäten bis zum Gericht aus fernen Ländern war alles dabei.

Keine Zwischenfälle wegen Gewitter

Wie die Stadtpolizei Chur auf Anfrage sagt, kam es wegen des Gewitters zu keinen Zwischenfällen am Churer Fest. Auch heute Samstag wird - bei hoffentlich trockenem Wetter - kräftig weitergefeiert.

Nicht nur Chur ist dieses Wochenende in Feierlaune. Auch am St.Galler Fest herrscht Hochbetrieb.

Stephanie Martina
Quelle: red.
veröffentlicht: 19. August 2017 09:31
aktualisiert: 19. August 2017 09:31