«Das Wetter ist perfekt für eine Parade»

Fabienne Engbers, 29. September 2018, 17:01 Uhr
Die diesjährige Schlagerparade lockt wiederum tausende Bündnerinnen und Bündner nach Chur, um auf den Strassen zu tanzen und zu feiern. Das Wetter spielte den Festwütigen in die Karten, war es denn perfekt, um sich in seine 80er-Verkleidung zu werfen.

Nicht nur die Schlagerfans waren am Samstag in Chur voll in ihrem Element. Die 20 Schlagermobile, die die Tour durch die Churer Innenstadt absolvierten, zogen tausende Schaulustige an. Einige waren im 80er- und 90er-Look verkleidet, andere kamen ohne Verkleidung.

«Die Stimmung ist wie immer super, die Leute schunkeln mit und haben Spass», sagt eine Besucherin. Auch die neue Route hat weder Besucher noch Mobile sichtlich gestört. Das Wetter war für eine Parade optimal, war es doch sonnig, aber nicht zu warm, sodass niemand unter seiner aufwendigen Verkleidung schwitzen musste.

Auf einem Balkon sassen Rapper Gimma und die Churer Gemeinderätin Tina Gartmann-Albin, welche die vorbeiziehenden Wagen vergnügt betrachteten und bewerteten. In der Bildergalerie könnt ihr die Mobile und Churer Schlagerfans betrachten.

Auch am Abend sind wir mit FM1Today an der Schlagerparade dabei. Die Bilder der «Afterparty» gibt's am Sonntagmorgen.
Fabienne Engbers
Quelle: red.
veröffentlicht: 29. September 2018 16:54
aktualisiert: 29. September 2018 17:01