Diebe machen Feuer in Schrebergartenhaus

08.01.2017, 09:48 Uhr
· Online seit 08.01.2017, 09:45 Uhr
In der Zeit zwischen Donnerstagabend und Freitagabend brach eine unbekannte Täterschaft in ein Schrebergartenhaus an der Widenstrasse in Altstätten ein. Dort machte sie ein Feuer und verpflegte sich mit Fleisch und Käse.
Laurien Gschwend
Anzeige

Einer Mitteilung der St.Galler Kantonspolizei zufolge versuchte die Täterschaft nach dem Aufbrechen der Eingangstür erfolglos, den Geräteraum erfolglos zu öffnen. Stattdessen machte sie es sich bei einem Feuer im Ofen des Hauses gemütlich und gönnte sich ein wenig Fleisch und Käse.

Später verliess der Dieb, möglicherweise mit Komplize, die Örtlichkeit wieder - mit alkoholischen Getränken im Sack. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Franken.

Wie Mediensprecher Markus Rutz gegenüber FM1Today sagt, seien die Ermittler derzeit damit beschäftigt, zu untersuchen, ob einer oder mehrere Täter am Werk waren. «Sie analysieren die DNA und versuchen, diese zuzuordnen.»

veröffentlicht: 8. Januar 2017 09:45
aktualisiert: 8. Januar 2017 09:48
Quelle: Kapo SG/red

Anzeige
Anzeige