Einfacher nach Vorarlberg reisen

René Rödiger, 5. August 2019, 09:25 Uhr
Mit Fairtiq wird der Ticket-Kauf einfacher.
Mit Fairtiq wird der Ticket-Kauf einfacher.
© Keystone/Christian Beutler
Ab sofort kann man für Reisen aus der Schweiz nach Vorarlberg mit nur einer App ein Ticket kaufen. Der ganze Verkehrsverbund Vorarlberg ist neu in der Fairtiq-App integriert.

Mal kurz vom Rheintal nach Vorarlberg reisen? Dazu braucht es jetzt nur noch eine App. Fairtiq hat den Verkehrsverbund Vorarlberg neu integriert. «Es gab immer wieder Nutzer, die regelmässig von der Schweiz nach Vorarlberg reisten oder umgekehrt und deshalb das Bedürfnis nach einer übergreifenden App äusserten», heisst es bei Fairtiq.

Nachdem das Projekt erfolgreich geprüft worden ist, kann die neue App ab sofort genutzt werden. Vor der Reise muss allerdings die richtige Region in der App ausgewählt werden.

Bei Fairtiq kann man mit einem Wisch in der App die Reise von einem beliebigen Ort starten und am Ziel angekommen wieder beenden. Berechnet wird dann der günstigste Tarif für diese Strecke.

René Rödiger
Quelle: red.
veröffentlicht: 5. August 2019 09:25
aktualisiert: 5. August 2019 09:25