Fitnesstraining statt Partymeile

28.10.2016, 12:23 Uhr
· Online seit 28.10.2016, 12:09 Uhr
Die Arena in Thal war bis vor einigen Jahren der Treffpunkt für das Ostschweizer Partyvolk. Nun hat die Migros Genossenschaft ein Supermarkt, ein Fitnesstudio und einen Imbiss gebaut. Zur Eröffnung kamen die Besucher in Massen.
Fabienne Engbers
Anzeige

14 Monate Bauzeit hat es gebraucht, bis die Arena Thal von einer Disco in einen riesigen Migros-Park verwandelt wurde. Nun ist das Einkaufszentrum eröffnet. Das Gebäude ist weg, was bleibt, ist lediglich der Name der Arena.

Fokus auf Sport

«Man kann sich hier auf eine gesunde Art bewegen, in den SportXX oder ins Fitnessstudio gehen und danach oder davor noch kurz einkaufen», sagt Silke Seichter, Mediensprecherin der Migros. Im neuen Einkaufszentrum sind neben der Migros eine Chickeria (ein Poulet-Restaurant), ein Denner, der SportXX und das Fitnesszentrum, inklusive einer Anlaufstelle für Physiotherapie.

Leute kommen in Scharen

Um den neuen Einkaufstempel zu begutachten, kamen die Leute in Scharen. «Das geht über meinen Horizont. Man könnte meinen, es gibt die Sachen gratis», sagt ein Besucher. «Die Arena stand lange leer, jetzt hat man den Platz gut genutzt», meint eine Besucherin.

Dritte Filiale in der Region

Mit dem Rheinpark in St.Margrethen und einer Filiale in Rheineck ist die Migros im Rheintal nun sehr stark vertreten. Silke Seichter denkt jedoch nicht, dass sich die Migros im Gebiet selbst konkurriert. «Wir scannen unser Wirtschaftsgebiet regelmässig und haben hier eine Lücke gesehen», sagt die Sprecherin. Auch der Gemeindepräsident von Thal sieht einen Mehrwert. «50 neue Arbeitsplätze wurden unter anderem geschaffen», sagt Robert Rhats.

Der Bericht von TVO:

veröffentlicht: 28. Oktober 2016 12:09
aktualisiert: 28. Oktober 2016 12:23
Quelle: enf

Anzeige
Anzeige