Aus der Nachbarschaft

Frau klaut mit zwei Promille intus einen Mini-Kipper und fährt davon

· Online seit 03.05.2023, 15:30 Uhr
In Überlingen am Bodensee hat eine alkoholisierte Frau nachts einen Mini-Kipper entwendet. Die 55-Jährige konnte kurze Zeit später angehalten werden. Einen Fahrausweis hatte sie nicht.
Anzeige

Einen Mini-Kipper hat eine 55 Jahre alte Frau am Dienstag, kurz nach 23 Uhr, von einem Hof im Reuteweg bei Überlingen am deutschen Ufer des Bodensees entwendet.

Ein Nachbar wurde auf den Diebstahl aufmerksam und verfolgte das Gefährt, das bauartbedingt auf 20 km/h gedrosselt ist.

Nur wenig später konnte der Mann die Frau in Andelshofen stoppen und ihr den Schlüssel abnehmen. «Mehreren alarmierten Polizeistreifen lief die 55-Jährige, die zu Fuss flüchten wollte, geradezu in die Arme», schreibt das Polizeipräsidium Ravensburg in einer Meldung.

Ein Alkoholtest brachte weit über zwei Promille zutage, weshalb die Frau die Beamten zur Blutentnahme in eine Klinik begleiten musste.

Gegen die 55-Jährige, die nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wird nun strafrechtlich ermittelt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 3. Mai 2023 15:30
aktualisiert: 3. Mai 2023 15:30
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige