Gestohlene Kupfermünze in Vorarlberg gefunden

Stephanie Martina, 3. Juli 2017, 14:56 Uhr
Die gefundene Kupfermünze aus dem Jahr 1486
Die gefundene Kupfermünze aus dem Jahr 1486
© Landespolizeidirektion Vorarlberg
In Nüziders wurde eine Kupfermünze gefunden - ein sogenannter «Guldiner» aus dem Jahre 1486. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich vermutlich um Diebesgut von einem Einbruchsdiebstahl.

Weil die Ermittler der Landespolizeidirektion Vorarlberg die gefundene Kupfermünze bislang keiner Straftat zuordnen konnten, bittet die Polizei um Hinweise. Wer weiss, wo die Münze gestohlen wurde oder wer der Besitzer der Münze sei könnte, wird gebeten, sich mit dem Landeskriminalamt Vorarlberg in Verbindung zu setzen (Tel. +43 (0) 59 133 80 3333).

© Landespolizeidirektion Vorarlberg

Stephanie Martina
Quelle: red.
veröffentlicht: 3. Juli 2017 14:56
aktualisiert: 3. Juli 2017 14:56