Landquart

8-Jähriger läuft Ball nach und wird von Postauto angefahren

· Online seit 12.09.2023, 09:06 Uhr
In Landquart wurde am Montagnachmittag ein 8-jähriger Junge von einem Postauto erfasst und mittelschwer verletzt. Laut der Kantonspolizei war er beim Spielen einem Ball nach auf die Strasse hinausgelaufen.
Anzeige

Gemeinsam mit seinem Bruder lief der 8-Jährige kurz vor 13 Uhr auf einem Trottoir entlang der Hauptstrasse in Richtung Igis. Gleichzeitig fuhr eine 52-jährige Postautofahrerin in Richtung Papierfabrik. Gemäss ersten Erkenntnissen fiel dem älteren der beiden Jungen ein Ball auf die Strasse, worauf der jüngere diesem nachrannte, wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden heisst.

Trotz einer unverzüglichen Vollbremsung wurde der Junge vom Postauto erfasst, zu Boden geworfen und mittelschwer verletzt. Verkehrsteilnehmende leisteten Erste Hilfe. Ein Team der Rettung Chur versorgte den Jungen medizinisch und transportierte ihn ins Kantonsspital Graubünden. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt den genauen Unfallhergang.

(red./Kapo GR)

veröffentlicht: 12. September 2023 09:06
aktualisiert: 12. September 2023 09:06
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige