Chur

Arbeiter bei Sturz auf Baustelle verletzt

25.10.2023, 10:55 Uhr
· Online seit 25.10.2023, 09:30 Uhr
In Chur ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Arbeitsunfall auf der Baustelle eines Neubaus. Ein Arbeiter stürzte aus zwei Meter Höhe und zog sich einen Bruch zu.
Anzeige

Der 57-jährige Bauarbeiter war um 14.30 Uhr damit beschäftigt, eine Schalungswand im dritten Obergeschoss des im Rohbau stehenden Neubaus zu entfernen. Als er die Strebe löste, stürzte er aus einer Höhe von rund zwei Metern auf die Bodenplatte und zog sich dabei eine Unterschenkelfraktur zu, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Eine Patrouille der Stadtpolizei und die Rettung Chur leisteten Erste Hilfe. Einsatzkräfte der Feuerwehr Chur bargen den Verletzten mit dem Hubretter aus dem dritten Obergeschoss. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Kantonsspital Graubünden überführt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

(red. / Kapo GR)

veröffentlicht: 25. Oktober 2023 09:30
aktualisiert: 25. Oktober 2023 10:55
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige