Graubünden

Brücke in Poschiavo stürzt ein – mehrere Arbeiter verletzt

· Online seit 05.04.2023, 11:04 Uhr
Am Dienstagnachmittag ist in Poschiavo eine Brücke eingestürzt, auf der sich mehrere Arbeiter befunden haben. Vier von ihnen wurden verletzt.
Anzeige

Am Dienstagnachmittag gab in Poschiavo eine Brücke für den Langsamverkehr zwischen dem Fussballplatz und der Via da Clalt nach. Auf der Brücke befanden sich fünf Arbeiter, allesamt italienische Staatsangehörige, welche in den Poschiavino stürzten. Bis auf einen konnten sich alle selbst aus dem Trümmerfeld befreien, schreibt die Kantonspolizei Graubünden. Der Fünfte wurde durch die Rettungskräfte geborgen.

Die Arbeiter wurden vor Ort alle medizinisch untersucht, vier von ihnen wurden ins Spital gebracht. Gemeinsam mit Spezialisten untersuchen die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden die genaue Ursache des Brückeneinsturzes.

(Kapo GR/red.)

veröffentlicht: 5. April 2023 11:04
aktualisiert: 5. April 2023 11:04
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige