Graubünden

Gegen Metallstange geschleudert: Samnauner Bergbahnangestellter schwer verletzt

15.01.2022, 14:22 Uhr
· Online seit 15.01.2022, 13:23 Uhr
Ein Bergbahnangestellter ist am Freitagvormittag bei Servicearbeiten in Samnaun schwer verletzt worden. Er wurde mit dem Helikopter ins Spital nach Innsbruck gebracht.
Anzeige

Der 32-jährige Mann war mit einem Arbeitskollegen auf einer Stütze der Luftseilbahn mit Servicearbeiten beschäftigt. Als eine Gondel kurz vor 10.30 Uhr die Stütze passierte, wurde der Arbeiter gegen eine Metallstange geschleudert und blieb verletzt auf der Plattform liegen.

Der Mann zog sich schwere Verletzungen am Kopf zu. Zwei Mitarbeiter des Pisten- und Rettungsdienstes Samnaun leisteten Erste Hilfe. Der 32-Jährige wurde anschliessend von der Flugrettung aus Österreich ins Spital gebracht, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

(red.)

veröffentlicht: 15. Januar 2022 13:23
aktualisiert: 15. Januar 2022 14:22
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige