St.Moritz

Hirsch gerät auf die Olympia-Bobbahn

06.02.2021, 15:42 Uhr
· Online seit 06.02.2021, 15:24 Uhr
Der Cresta Run in St.Moritz bekam am Freitag ungewöhnlichen Besuch. Ein Hirsch geriet auf die Olympia-Bobbahn und musste gerettet werden. Das Tier wurde dabei nicht verletzt.
Anzeige

Ein ausgewachsener Hirsch ist am Freitag auf den Cresta Run zwischen St.Moritz und Celerina geraten. Martin Greenland vom Cresta Run bestätigt gegenüber FM1Today die Meldung in der «Südostschweiz». Gemäss Greenland habe sich der Hirsch in der Nähe des Zielraumes des Olympia Bob Run aufgehalten.

Als das Tier einen Mitarbeiter des Cresta Run erblickte, erschrak es und fiel in den Eiskanal. Von selbst konnte sich der Hirsch nicht mehr befreien, weshalb ein Wildhüter hinzugezogen werden musste. Dieser band das Tier fest und verabreichte ihm eine Beruhigungsspritze. Später wurde der ausgewachsene Hirsch in einem Wald wieder freigelassen.

(red.)

veröffentlicht: 6. Februar 2021 15:24
aktualisiert: 6. Februar 2021 15:42
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige