Oberengadin

Hunderte Fische sterben wegen Wasserverschmutzung

31.08.2020, 18:10 Uhr
· Online seit 31.08.2020, 13:11 Uhr
Im Fluss Inn sind mehrere hundert Fische verendet. Grund für das Massensterben ist eine Gewässerverschmutzung zwischen S-chanf und Cinuos-chel. Die Kantonspolizei Graubünden hat Ermittlungen aufgenommen.
Anzeige

Die Kantonspolizei Graubünden erhielt mehrere Meldungen, dass in einem Flussabschnitt des Inn verendete Fische festgestellt wurden. Gemeinsam mit dem Amt für Natur und Umwelt sowie dem Amt für Jagd und Fischerei wurden entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Eine Gewässerverschmutzung auf einer Länge von fünf Kilometern soll verantwortlich für das Fischsterben sein, wie die Kantonspolizei herausfand. Seit rund einer Woche soll das Flusswasser bei S-chanf verfärbt sein. Die Kantonspolizei Graubünden hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

(red.)

veröffentlicht: 31. August 2020 13:11
aktualisiert: 31. August 2020 18:10
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige