Paspels

Jugendlicher steigt wegen Handy vom Traktor und wird überrollt

11.07.2023, 20:21 Uhr
· Online seit 11.07.2023, 15:45 Uhr
Am frühen Montagabend ist in Paspels im Domleschg ein Jugendlicher von einem Traktor samt Kreiselheuer erfasst und dabei verletzt worden. Der junge Mann wurde in ein Spital gebracht.
Anzeige


Der 16-Jährige stellte gegen 17 Uhr in Paspels beim Weiler Islutta mit einem Traktor und einem angehängten Kreiselheuer auf einer Wiese Heu bereit. Dabei fiel ihm sein Mobiltelefon herunter, worauf er den Traktor anhielt und abstieg.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Der Traktor setzte sich allerdings wieder in Bewegung und überrollte ihn mit dem hinteren linken Rad. Der junge Mann wurde in der Folge auch noch vom Kreiselheuer erfasst.

Passanten hörten den Verletzten um Hilfe rufen. Vom nahe gelegenen Bauernhof alarmierten sie die Rettungskräfte. Ein Team der Rettung Mittelbünden versorgte den Verletzten notfallmedizinisch und transportierte ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Graubünden ermittelt die Kantonspolizei den genauen Hergang dieses Arbeitsunfalls.

(Kapo GR/sas)

veröffentlicht: 11. Juli 2023 15:45
aktualisiert: 11. Juli 2023 20:21
Quelle: Kapo GR

Anzeige
Anzeige