Sumvitg

Maiensässhütte vollständig abgebrannt

· Online seit 29.01.2023, 14:11 Uhr
Eine Maiensässhütte im Gebiet Salvaplauna Sut ist in der Nacht auf Sonntag komplett durch ein Feuer zerstört worden. Zwei Personen mussten wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden.
Anzeige

Die Maiensässhütte brannte kurz nach Mitternacht. Das Problem: Die Einsatzkräfte mussten vor dem Einsatz die Bergstrasse von darüber liegenden Bäumen befreien.

Bis die Feuerwehr Sumitg-Trun beim Maiensäss eintraf, stand dieses bereits in Vollbrand. Die beiden Personen, die in der Hütte waren, konnten das Haus vorher verlassen.

Die beiden Personen mussten wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftungen ins Spital gebracht werden.

Das Feuer konnte gegen 4.30 Uhr gelöscht werden, die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(Kapo GR/red.)

veröffentlicht: 29. Januar 2023 14:11
aktualisiert: 29. Januar 2023 14:11
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige