Haldenstein

Mann (18) kommt mit Hand unter Säge – Teil des Daumens und Zeigefinger weg

· Online seit 04.04.2024, 15:55 Uhr
In einem Industriebetrieb in Haldenstein kam es am Donnerstagvormittag zu einem Arbeitsunfall. Ein 18-jähriger Mann geriet mit seiner Hand in eine Säge.
Anzeige

Der 18-Jährige war am Donnerstag mit der Bearbeitung von Metall an einer Säge beschäftigt. Gegen 8.30 Uhr geriet er beim Entfernen eines Metallteils mit der rechten Hand in die abgestellte, jedoch nachlaufende Säge, schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung.

Dabei wurde ihm ein Teil des Daumens sowie der ganze Zeigefinger abgeschnitten. Unverzüglich wurde der junge Mann mit der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden überführt. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zu diesem Arbeitsunfall aufgenommen.

(Kapo GR/red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 4. April 2024 15:55
aktualisiert: 4. April 2024 15:55
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige