Statistik 2022

Noah, Elias oder Emilia – das sind die beliebsten Babynamen im FM1-Land

22.08.2023, 15:50 Uhr
· Online seit 22.08.2023, 12:35 Uhr
Noah und Emma waren 2022 die beliebtesten Namen für Babys in der Schweiz. Auch in den Ostschweizer Kantonen sind diese Namen beleibt, führen aber nicht überall die Liste an. Sieh in den Karten, wie Eltern ihre Kinder in der Ostschweiz und Graubünden genannt haben.
Céline Stieger
Anzeige

Ein Kind erblickt das Licht der Welt – doch wie soll das Neugeborene heissen? Vor dieser Entscheidung standen auch im vergangenen Jahr wieder viele Eltern, denn 82'371 Baby wurden 2022 in der Schweiz geboren und damit auch benannt. Das Bundesamt für Statistik (BfS) veröffentlicht alljährlich das Ranking der beliebtesten Baby-Vornamen. 

FM1-Land weicht vom Trend ab

Die Kantone aus der Ostschweiz halten nur teilweise mit dem gesamtschweizerischem Trend mit. Es zeigt sich, dass kurze Namen noch immer sehr beliebt sind. Viele der beliebtesten Ostschweizer Vornamen haben einen italienischen Ursprung – einige hören sich gar ein wenig exotisch an. Wir haben für dich die beliebtesten Vornamen aufgeteilt nach Geschlecht und Kanton in einer interaktiven Karte dargestellt.

Das sind die beliebtesten Mädchennamen

Das sind die beliebtesten Bubennamen

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 22. August 2023 12:35
aktualisiert: 22. August 2023 15:50
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige