Brandstiftung

Polizei ermittelt nach zwei Bränden in Rhäzüns

· Online seit 21.07.2023, 10:44 Uhr
Am Donnerstag hat es in Rhäzüns zwei Mal gebrannt. 27 Feuerwehrleute löschten erst einen hektargrossen Flurbrand und danach 300 Meter entfernt ein Holzlager. Die Polizei geht nun einer möglichen Brandstiftung nach.
Anzeige

«Die Ausgangslage der zwei Brände in Rhäzüns ist doch sehr speziell», sagte die Mediensprecherin der Kantonspolizei Graubünden Anita Senti auf Anfrage am Freitag.

Gegen 14.45 Uhr wurde der Polizei der Flurbrand auf einer Fläche von einer Hektare am Feldweg Sogn Gieri gemeldet. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte nur 300 Meter entfernt ein brennendes Holzlager fest, wie die Behörden in einer Mitteilung schrieben.

«Brandstiftung ist nun ein Tatbestand, dem wir nachgehen», so Senti weiter. Neben den 27 Feuerwehrleuten standen auch ein Inspektor der GVG-Feuerwehr, ein Samariter, ein Gemeindemitarbeiter und drei Patrouillen der Polizei im Einsatz.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sda/red.)

veröffentlicht: 21. Juli 2023 10:44
aktualisiert: 21. Juli 2023 10:44
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige