Graubünden

Raubüberfall auf Jugendlichen in Trimmis geklärt

· Online seit 11.12.2020, 15:09 Uhr
Der nächtliche Raubüberfall auf einen 15-Jährigen vor rund einem Monat in Trimmis GR ist geklärt. Zwei Jugendliche und ein junger Erwachsener konnten als Täterschaft ermittelt werden.
Anzeige

Die beiden Jugendlichen hätten gestanden, den 15-Jährigen an jenem Samstagabend willkürlich ausgesucht und ausgeraubt zu haben, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Freitag mit. Beide flüchteten nach der Tat mit einem gemieteten Personenwagen, der vom dritten Täter, dem Erwachsenen, gelenkt wurde.

Dem Jugendlichen in Trimmis wurde das Handy geraubt. Verletzt worden war niemand. Die zwei Schweizer sowie der türkische Staatsangehörige haben sich nun vor der Justiz zu verantworten.

veröffentlicht: 11. Dezember 2020 15:09
aktualisiert: 11. Dezember 2020 15:09
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige