Anzeige

«Schönster Zauberwald» mit Besucherrekord

René Rödiger, 3. Januar 2019, 14:03 Uhr
Der Zauberwald Lenzerheide war ein Publikumsmagnet. Rund 44'000 Besucherinnen und Besucher kamen in die Lenzerheide, um sich verzaubern zu lassen.

Vom 14. bis 30. Dezember 2018 liessen sich rund 44'000 Besucherinnen und Besucher von Lichtinstallationen, Live-Konzerten und gutem Essen und Trinken im Zauberwald Lenzerheide überraschen. Damit verzeichnet die 6. Ausgabe des Anlasses einen Anstieg von rund 4000 Eintritten gegenüber dem Vorjahr.

«Mit der Kombination aus Lichtkunst, Food und Musik haben wir drei individuell funktionierende Festivalformen vereint und damit etwas völlig Neues geschaffen», sagt OK-Präsident Giancarlo Pallioppi. Das gute Wetter, die Winterstimmung mit viel Schnee und die optimal gelegenen Feiertage hätten ebenfalls zum Erfolg beigetragen.

Der künstlerische Leiter Primo Berera schwärmt von den vielen positiven Rückmeldungen zu den Lichtinstallationen. Er wolle diese Energie direkt in die Planung der nächsten Ausgabe stecken.

René Rödiger
Quelle: red.
veröffentlicht: 3. Januar 2019 14:03
aktualisiert: 3. Januar 2019 14:03