Anzeige
Chur

Sonnenschirm auf Restaurant-Terrasse abgebrannt

26. Juli 2021, 14:41 Uhr
Auf der Gartenterrasse eines Personalrestaurants in Chur ist in der Nacht auf Samstag ein Brand ausgebrochen. Opfer der Flammen wurde ein mehrere Meter breiter Sonnenschirm.
Die Einsatzkräfte konnten Schlimmeres verhindern.
© Kapo GR

Die Flammen auf der Terrasse an der Engadinstrasse wurden kurz vor 3.15 Uhr von einem Taxichauffeur bemerkt, wie die Kantonspolizei am Montag mitteilte. Dieser machte eine Polizeipatrouille der Stadtpolizei darauf aufmerksam.

Diese konnte mit zwei Handfeuerlöschern ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern. Vom Sonnenschirm, der die ganze Terrasse überspannte, blieb aber nur das angekohlte Gerüst übrig.

Zur vollständigen Bekämpfung des Feuers rückte die städtische Feuerwehr ebenfalls an den Brandort aus. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. Die Kantonspolizei hat Ermittlung aufgenommen.

Quelle: sda
veröffentlicht: 26. Juli 2021 14:41
aktualisiert: 26. Juli 2021 14:41