Anzeige
Reichenau - Ilanz

Surselvalinie der Rhätischen Bahn wieder offen

17. August 2021, 15:09 Uhr
Die wegen Überflutung unterbrochene Surselvalinie der Rhätischen Bahn (RhB) ist am Dienstagmittag wieder freigegeben worden. Nach starken Niederschlägen war die Strecke durch das Vorderrheintal am Montag zwischen Reichenau und Ilanz unterbrochen worden.
Die Gleise der Rhätischen Bahn durch die spektakuläre Vorderrheinschlucht konnten von Schlick und Steinen befreit und freigegeben werden. (Symbolbild)
© KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA BELLA

Grund für den Unterbruch war ein Murgang, wie die RhB mitteilte. In der Folge war der Carrerabach zwischen Valendas und Versam über die Ufer getreten und hatte die Gleise überschwemmt.

Inzwischen wurden Schlick und Steine vom Trassee geräumt und die Strecke konnte für den Bahnverkehr wieder geöffnet werden.

Quelle: sda
veröffentlicht: 17. August 2021 15:09
aktualisiert: 17. August 2021 15:09