Anzeige
Lenzerheide

Technischer Defekt: Quad brennt auf der Skipiste

30. Dezember 2021, 09:39 Uhr
Schwarze Rauchwolken und eine grosse Flamme überrascht einige Gäste auf der Skipiste in Lenzerheide. Am Dienstag fängt ein Quad der Gemeinde Feuer und brennt aus. Verletzt wurde niemand, die Skifahrenden wurden für kurze Zeit umgeleitet.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: FM1Today/Tiktok

«Ein Gemeindefahrzeug hat auf der Piste angefangen zu brennen. Warum das Fahrzeug auf der Piste war, klären wir noch ab», sagt Thomas Küng, CEO Lenzerheide Bergbahnen AG. Ursache für den Band ist laut Kantonspolizei Graubünden ein technischer Defekt gewesen. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand. «Die Gäste am Berg wurden für kurze Zeit umgeleitet, aber das Feuer war schnell gelöscht», so Küng.

(mau)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 30. Dezember 2021 09:40
aktualisiert: 30. Dezember 2021 09:39