Tödlicher Bergunfall in Graubünden

29.08.2018, 16:20 Uhr
· Online seit 24.06.2018, 14:29 Uhr
Am Samstag ist im Gebiet der Salpänner Alp in Safien ein 39-jähriger Wanderer abgestürzt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Berggängers feststellen.
Laurien Gschwend
Anzeige

Der 39-Jährige hatte sich am Freitagnachmittag auf eine zweitägige Bergtour in Safien aufgemacht. Sein Fahrzeug stellte er im Gebiet Safien Neukirch ab und wanderte anschliessend via Salpänner Alp in Richtung Unterhorn. Als der Wanderer am Samstagabend nicht wie vereinbart an seinen Wohnort im Kanton Graubünden zurückkehrte, schlugen Angehörige Alarm.

Kurz vor 20.30 Uhr sichtete die Rega in unwegsamem Gelände unterhalb des Unterhorns die Leiche des Vermissten. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht die genauen Umstände.

veröffentlicht: 24. Juni 2018 14:29
aktualisiert: 29. August 2018 16:20
Quelle: Kapo GR/red.

Anzeige
Anzeige