Ostschweiz
Graubünden

Überschlagen und ins Spital geflogen: 19-Jähriger kommt in Zernez mit Auto von Strasse ab

Zernez

Überschlagen und ins Spital geflogen: 19-Jähriger kommt mit Auto von Strasse ab

· Online seit 01.07.2023, 15:04 Uhr
Am frühen Samstagmorgen ist es auf der Ofenbergstrasse im Kanton Graubünden zu einem Unfall gekommen. Ein 19-jähriger Autofahrer kam mit seinem Fahrzeug von der Strasse ab und überschlug sich. Er musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.
Anzeige

Kurz vor 6 Uhr morgens ist es in der Nähe des Ofenpasses zu einem Unfall gekommen. Dies teilt die Kantonstpolizei Graubünden mit. 

Ein 19-jähriger Italiener fuhr mit seinem Auto vom Ofenpass her Richtung Zernez, als er auf dem Strassenstück Lingia Lungia aus noch ungeklärten Gründen links über die Gegenfahrbahn von der Strasse abkam. Im Anschluss überschlug sich das Fahrzeug rund zehn Meter von der Fahrbahn entfernt und kam seitlich zum Stillstand.

Wie die Kantonspolizei Graubünden auf Anfrage von FM1Today erklärt, konnte sich der junge Mann selbsständig aus dem Auto befreien und wurde von einer Privatperson, die zufällig an der Unfallstelle vorbeikam, bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut. Allerdings verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Fahrers so stark, dass er nach einer Erstversorgung durch ein Rettungsteam der Ambulanz vom Stützpunkt Zernez mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überflogen werden musste.

Die Kantonspolizei Graubünden klärt nun die Unfallursache ab und hat die Ermittlungen aufgenommen.

veröffentlicht: 1. Juli 2023 15:04
aktualisiert: 1. Juli 2023 15:04
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige