Chur

Vater wirft brennende Pfanne in Garten – und muss verletzt ins Spital

15.04.2024, 10:31 Uhr
· Online seit 15.04.2024, 10:30 Uhr
In Chur ist am Sonntagmittag in der Küche eines Einfamilienhauses ein Brand ausgebrochen. Ein 67-jähriger Mann wurde dabei verletzt.
Anzeige

Als eine Familie in Chur am Sonntag um etwa 13 Uhr nichts ahnend im Garten beim Mittagessen war, bemerkte sie Rauch, der aus den Fenstern des Einfamilienhauses kam. Daraufhin sei der 67-jährige Vater in die Küche geeilt, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. In der Küche des Hauses war eine Bratpfanne auf dem Kochherd in Brand geraten.

Der Vater warf die Pfanne in den Garten, dabei erlitt er Brandverletzungen. Die Rettung Chur brachte den Mann – auch mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung – ins Kantonsspital Graubünden.

Im ganzen Haus entstanden Rauchschäden. Im Einsatz standen nebst der Stadtpolizei Chur auch zwölf Personen der Feuerwehr Chur.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 15. April 2024 10:30
aktualisiert: 15. April 2024 10:31
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige