Ostschweiz
Graubünden

Vereiste Strasse: Auto überschlägt sich nach Rutschpartie

Hinterrhein

Vereiste Strasse: Auto überschlägt sich nach Rutschpartie

· Online seit 29.10.2023, 18:07 Uhr
Auf der Autostrasse A13 bei Hinterrhein ist am Samstagmorgen ein Auto auf der verreisten Strasse verunfallt: Es geriet ins Rutschen, überschlug sich und landete auf dem Dach. Wegen der Arbeiten an der Unfallstelle musste der Verkehr während längerer Zeit umgeleitet werden.
Anzeige

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte, fuhr ein 19-jähriger Autofahrer in Begleitung von drei Kollegen kurz vor 11 Uhr von Splügen herkommend in Richtung San Bernardino. Im zweistreifig geführten Abschnitt auf der Höhe Hinterrhein kam das Fahrzeug auf der vereisten Strasse ins Rutschen, als der Fahrer die Spur wechseln wollte.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Das Auto geriet inder Folge über den rechten Strassenrand auf die ansteigende Böschung, überschlug sich und kam schliesslich auf dem Dach liegend und total beschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand. Alle vier Insassen konnten das Fahrzeug selbständig verlassen. Später begaben sie sich auf eigene Faust zur ärztlichen Kontrolle.

Während den über zweieinhalb Stunden dauernden Arbeiten an der Unfallstelle musste die Südspur der Autostrasse A13 zwischen dem Anschluss Hinterrhein und dem San Bernardino Nordportal komplett gesperrt werden. Es wurde eine Umleitung über die Kantonsstrasse eingerichtet. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den genauen Unfallhergang ab.

(Kapo GR/sas)

veröffentlicht: 29. Oktober 2023 18:07
aktualisiert: 29. Oktober 2023 18:07
Quelle: Kapo GR

Anzeige
Anzeige