Ostschweiz
Graubünden

Von rückwärtsfahrendem Auto erfasst – 89-Jährige schwer verletzt

Küblis

Von rückwärtsfahrendem Auto erfasst – 89-Jährige schwer verletzt

· Online seit 07.07.2023, 15:53 Uhr
Am Freitagvormittag ist es in Küblis zu einem Unfall gekommen. Ein Mann hat beim Rückwärtsfahren eine Frau übersehen und erfasst. Die Fussgängerin musste schwer verletzt ins Spital gebracht werden.
Anzeige

Am Freitag um 9.10 Uhr fuhr ein 75-Jähriger mit seinem Auto in Küblis auf einem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts rückwärts. Dabei übersah er eine 89-jährige Fussgängerin, welche hinter dem Auto durchging, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Die Frau wurde vom Auto erfasst und stürzte. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu.

Der Lenker bemerkte die Kollision, hielt sofort an und alarmierte gemeinsam mit Drittpersonen die Rettungskräfte und leistete erste Hilfe. Nach der Erstversorgung durch ein Team des Rettungsdienstes Schiers wurde die schwer verletzte Frau ins Spital nach Schiers und anschliessend ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert.

Die Kantonspolizei Graubünden klärt den Unfallhergang nun ab. Die bittet Personen, die den Unfall beobachtet oder Angaben dazu machen können, sich beim Polizeistützpunkt Prättigau zu melden.

(red.)

veröffentlicht: 7. Juli 2023 15:53
aktualisiert: 7. Juli 2023 15:53
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige