Wanderer verunglückt im Prättigau tödlich

04.07.2018, 10:42 Uhr
· Online seit 04.07.2018, 10:26 Uhr
Am Dienstagmittag ist ein Wanderer am Scesaplana in Seewis abgestürzt. Dabei erlitt der 76-jährige Mann tödliche Verletzungen. Die Unfallumstände werden nun untersucht.
Laurien Gschwend
Anzeige

Fünf Berggänger aus Deutschland hatten am Dienstag vor, von der Totalpseehütte über den Scesaplana zur Scesaplanahütte zu gelangen. Auf dem Wanderweg zur Scesaplanahütte glitt der 76-jährige Mann gegen 13.15 Uhr aus und stürzte rund hundert Meter über einen felsigen Abhang in die Tiefe, die die Bündner Kantonspolizei schreibt.

Die Gruppe des Gestürzten alarmierte die Rettung – der Rega-Arzt konnte aber nur noch den Tod des Rentners feststellen. Wie es zum Bergunfall kam, wird von der Polizei und der Staatsanwaltschaft untersucht.

veröffentlicht: 4. Juli 2018 10:26
aktualisiert: 4. Juli 2018 10:42
Quelle: Kapo GR/red.

Anzeige
Anzeige