National League

Zug erteilt HCD eine Lektion

· Online seit 15.10.2023, 18:26 Uhr
Für den HC Davos ist es ein Sonntag zum Vergessen. Die Bündner werden in der heimischen Arena vom EV Zug mit 1:5 deklassiert. Alle Tore und Highlights gibt es hier im Video.
Anzeige

Fünf Jahre lang hatte Josh Holden als Assistent von Zugs Coach Dan Tangnes lernen können, eher er auf diese Saison hin als Chef an die Bande des HC Davos wechselte. Das erste Aufeinandertreffen gegen seinen guten Freund und Lehrmeister wurde dann aber eher zum Albtraum.

Bereits nach zwei Dritteln war die Partie mit 0:4 praktisch entschieden, auch wenn die Bündner in der mit 5545 Zuschauern erstmals in dieser Saison gut gefüllten Davoser Eis-Kathedrale im letzten Abschnitt noch etwas Resultatkosmetik betrieben.

Die langsam in die Saison gestarteten Zuger zeigten wieder einmal alles, was sie stark macht: Der Schweizer Topskorer Lino Martschini seinen Torriecher beim 1:0 im Powerplay (5.), der Künstler Grégory Hofmann seine technische Brillanz beim 2:0 (14.), Fabrice Herzog seine Topform mit einem Treffer im sechsten Spiel in Folge (23.) und schliesslich eine brillante Kombination über das ganze Spielfeld mit dem Abschluss des Amerikaners Brian O'Neill (26.). Dazu vereitelte Leonardo Genoni mit 29 Paraden auch beste Chancen der Davoser.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Mit dem dritten Schützenfest in Folge - nach einem 9:2 gegen Lausanne und einem 7:2 gegen Ajoie - etabliert sich der EVZ mit noch drei Punkten Rückstand auf die zweitplatzierten ZSC Lions auf dem 3. Platz.

(sda/red.)

veröffentlicht: 15. Oktober 2023 18:26
aktualisiert: 15. Oktober 2023 18:26
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige