Anzeige

Grossaufgebot wegen Streits

René Rödiger, 20. Mai 2017, 10:18 Uhr
Am späten Freitagabend hat die Kantonspolizei St.Gallen in Abtwil einen Mann wegen eines Streits mit seiner Frau festgenommen. Er war im Besitz mehrerer Schusswaffen.
Das Polizeiaufgebot ist in Abtwil aufgefallen.
© Benjamin Manser/St.Galler Tagblatt Archiv/Symbolbild

Der 60-Jährige wohnt mit seiner Frau in einem Zweifamilienhaus in Abtwil. Nach einer verbalen Auseinandersetzung verliess die Frau das Haus und verständigte die Polizei. Weil der Mann mehrere Schusswaffen hat, kam die Kantonspolizei St.Gallen kurz vor Mitternacht mit einem grösseren Aufgebot.

Der Mann befand sich jedoch nicht mehr im Wohnhaus. Die Polizei konnte ihn später an einem anderen Ort widerstandslos festnehmen. Die Kantonspolizei St.Gallen hat mehrere Waffen sichergestellt und klärt nun den genauen Sachverhalt ab.

René Rödiger
Quelle: Kapo SG/red.
veröffentlicht: 20. Mai 2017 09:54
aktualisiert: 20. Mai 2017 10:18