Thurgau

Herzige Aktion: Töffcrew im Hasenkostüm verteilt Schoggi an Senioren

16. April 2022, 20:01 Uhr
Die Töffgruppe «Ace-Crew» hat sich zu Ostern etwas Besonderes einfallen lassen: 48 Töfffahrerinnen und Töfffahrer schmeissen sich ins Hasenkostüm und verteilen auf der anschliessenden Tour Schokolade an Kinder und Senioren.

Quelle: tvo

Anzeige

Die Idee der Töffcrew ist simpel: den Leuten eine Freude machen. 2022 führt die Gruppe die Aktion bereits zum zweiten Mal durch. Gestartet wurde am Samstagmorgen in Frauenfeld – dann machte sich der Tross auf, für lachende Gesichter im Thurgau und anschliessend im Zürcher Oberland zu sorgen.

Der OK-Chef der «Ace Crew», Pascal Meier, freut sich auf die schöne Aufgabe: «Es ist jedes Jahr speziell. Es ist auch für uns lässig, man kann ein wenig wegkommen von der Normalität», sagt er, angesprochen auf sein pinkes Hasenkostüm.

Der Plan der Töfffahrer geht dabei voll auf. Wie sehr sich die Bewohnerinnen und Bewohner von Altersheimen und anderen sozialen Einrichtungen über den motorisierten Osterhasen gefreut haben, siehst du im Video.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 16. April 2022 21:21
aktualisiert: 16. April 2022 21:21